Die AWA Entsorgung GmbH ist ein Unternehmen des Zweckverbandes Entsorgungsregion West.
AWA-Logo

Repair-Café feiert Geburtstag - 100 Reparaturen bei 11 Terminen in einem Jahr

Seit nun einem Jahr werden im Ömmesönz-Laden der AWA auf dem Langwahn in Eschweiler an jedem letzten Samstag im Monat Elektrogeräte repariert, die sonst mit großer Wahrscheinlichkeit im Elektroschrott gelandet wären. Die meisten Reparaturen sind dabei erfolgreich. Fast alle Geräte konnten die Besitzer funktionsfähig wieder mit nach Hause nehmen.

Am letzten Samstag gaben sich Franz-Josef Hansen, Manfred Bertram und Tibor Djanter wieder alle Mühe, eine ganze Reihe von Elektrogeräten funktionsfähig zu machen. Bei einem Radio, einer Lichtleiste und einem Staubsauger klappte dies auch. Bei einem CD-Spieler und einem Mixer (ausgerechnet das 100ste Gerät) hieß es leider: irreparabel.

Bürgermeister Rudi Bertram und AWA-Geschäftsführer Frank Wolff waren trotzdem voll des Lobes für das ehrenamtliche Engagement der Reparaturspezialisten. "Hier wird wirklich Abfall vermieden, im besten Sinne der Nachhaltigkeit.", so Bertram und Wolff unisono.

 

Die letzten aktuellen Beiträge im Überblick

Nach oben