Die AWA Entsorgung GmbH ist ein Unternehmen des Zweckverbandes Entsorgungsregion West.
AWA-Logo

Fachkolloquium anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der AWA

Die AWA wird 25 – Grund genug für einen Blick zurück: auf den schwierigen Start, auf die Ereignisse, die uns geprägt haben und auf die wesentlichen Entwicklungsschritte des Unternehmens. Und Anlass genug für eine Zwischenbilanz: Wo steht die AWA heute und was haben wir erreicht? Vor allem aber ein Grund, um nach vorne zu schauen: Welche Herausforderungen kommen auf uns zu? Mit welchen Konzepten antwortet die AWA auf die Fragen der Zukunft? 

 

All diese Aspekte wurden am 17. Juni 2016 im Rahmen eines Fachkolloquiums im Technologiezentrum am Europaplatz in Aachen zur Sprache gebracht. Vor über 100 Gästen präsentierten hochkarätige Referenten neue Wege und Entwicklungschancen der Abfallwirtschaft, vermittelten spannende EInblicke in den aktuellen Forschungsstand und stellten innovative Projektideen vor.

Zur AWA hat Prof. Dr.-Ing. Martin Faulstich, Vorsitzender des Sachverständigenrates für Umweltfragen aus Berlin folgendes gesagt: „Die AWA ist sicher eines der führenden Abfallwirtschaftsunternehmen in Deutschland und hat in den 25 Jahren ihre Hausaufgaben gemacht. Natürlich muss sich auch zukünftig nach neuen Geschäftsfeldern umsehen.“

Die letzten aktuellen Beiträge im Überblick

Nach oben