Die AWA Entsorgung GmbH ist ein Unternehmen des Zweckverbandes Entsorgungsregion West.
AWA-Logo

Ferienaktion „Mini-Schmidt 2015“

In diesem Jahr fand in Nideggen-Schmidt wieder die Ferienaktion „Mini-Schmidt“ statt. Die Kinder lebten eine Woche in ihrer eigenen kleinen Stadt, dort wurde in verschiedenen Gewerken oder Stadtverwaltung gearbeitet und eigenes Geld (Schmidtis) verdient. Ausgeben konnte man seinen Lohn im Tante Emma Laden oder im Kino und einen Freizeitpark wie in einer richtigen Stadt. 

Damit das Leben in der kleinen Stadt funktionierte, war auch die Müllabfuhr geregelt. Die Abfallberatung hatte am ersten Tag die Müllabfuhr organisiert: die Abfalltonnen der Regio Entsorgung wurden mit Sortierhilfen beklebt, die Ausrüstung für die Müllwerker (Kappen, Warnwesten und Handschuhe) und die Tourenplanung für die regelmäßige Abfuhr der einzelnen Abfallarten erstellt. Alle eifrigen Müllwerker sorgten dafür, das sogar auf Abruf die Abfälle ganz schnell den Weg in die richtigen Abfalltonnen fanden. 

Die letzten aktuellen Beiträge im Überblick

Nach oben