Die AWA Entsorgung GmbH ist ein Unternehmen des Zweckverbandes Entsorgungsregion West.
AWA-Logo

Der Abfall-Tipp im Dezember: Beim Weihnachtseinkauf an Einkaufstaschen denken

Im Gegensatz zu vielen anderen Einkäufen, wird der Weihnachtseinkauf meistens geplant. Eine Einkaufsliste, um nichts zu vergessen, ist genauso unerlässlich wie die geeigneten Transporthilfen. Wer im Vorfeld schon daran denkt, vermeidet Einwegtaschen und damit Abfall.

Wer vorhandene Taschen oder einen Rucksack von zu Hause mitnimmt, startet den Einkauf umweltfreundlich!   

Für größere Gegenstände oder Kleidungsstücke bieten sich die größeren Mehrweg-PET-Bändchen -Taschen an. Sie gelten ebenfalls als umweltfreundlich, wenn sie mehrfach genutzt werden.

Und noch ein Alternativ-Tipp zum Weihnachtseinkauf: „Zeit schenken“ erfordert keine Tasche oder Tüte und wird in der heutigen Zeit zu einem immer wertvolleren Weihnachtsgeschenk. Und eine Grußkarte passt fast immer noch in jede Handtasche!  

Weitere Abfall-Tipps der vergangenen Monate

Nach oben